Gebäude, die durch Blower-Door-Tests fallen +Bauschaden-Fachtagung

“In letzter Zeit sind einige Gebäude bei Blower-Door-Tests durchgefallen”, erzählt Holger Merkel. Und das lag nicht am stürmischen Wetter, sondern am Termindruck bei Bauprojekten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Was machst du derzeit eigentlich?” haben wir Holger Merkel gefragt und seine Antwort gleich gefilmt. Er spricht darüber, dass in letzter Zeit viele Gebäude bei Blower-Door-Tests durchfallen. Außerdem sprichter u.a. darüber, dass er einen Fachartikel für die Fachzeitschrift der Bauschaden vorbereitet.

Bauschaden-Fachtagung 2020 in Würzburg

Im Video spricht er über einen Fachartikel, an dem er gerade für die Fachzeitschrift der Bauschaden schreibt. Es geht um aktuelle Anforderungen an Blower-Door-Messungen.” Holger Merkel freut sich auf auf die bauschaden-Fachtagung am 26. März 2020 in Würzburg. Hier wird er als Referent über Luftdichtheit im Bestand, Praxisprobleme und typische Schwachstellen anhand von Beispielen, sprechen. Hier kann man sich anmelden: https://www.derbauschaden.de/veranstaltungen-fachtagung-2020/

2 Tages Intensiv-Weiterbildung mit TÜV Zertifikat

Am 12. und 13. März 2020 findet in Schwetzingen bei pro clima die beliebte Blower-Door-Ausbildung der TÜV Rheinland Akademie statt. Wer die Prüfung besteht, erhält ein TÜV Zertifikat. Weitere Infos dazu bei den BlowerDoor-Spezialisten. Anmeldungen sind hier möglich:

https://www.kaenguru.me/seminare/blower-door-messdienstleister-tra/12-marz-2020-in-schwetzingen-269/#registration

Fragen zu Blower-Door? Fragen!

Habt ihr Fragen zur Luftdichtung und Blower-Door-Messungen? Dann schreibt einfach an hm@bionic3.de Er und sein Team beantworten natürlich auch Fragen am Telefon: 07272-927385