0 0

Dirk Kabisch, Berater für Luftdichtungskonzepte und Wärmedämmsysteme bei bionic3 GmbH.

Neu im bionic3-Team ist Dirk Kabisch. Er berät Luftdichtungskonzepte und Wärmedämmsysteme im Innen- und Außendienst. Als Schwerpunkt betreut er Kunden, die mit pro clima Systemen arbeiten. pro clima ist Entwickler und Hersteller für Produkte für die Luftdichtung innen und Winddichtung außen.

Dirk freut sich auf Eure Fragen zum Bauen und Sanieren.

Als aktiver Naturschützer begeisterte sich Dirk schon seit seiner Kindheit für den Werkstoff Holz: „Holz ist lebendig und es ist vielfältig einsetzbar.“ Ökologie ist ihm ein Anliegen, weil: „unser Planet schon jetzt am Ende ist. Wir sollten unseren Lebensraum aktiv erhalten und daher bewusst handeln.“

In den vergangenen Jahren hat er vor allem Zimmer und Dachdecker beraten, mit welchen Systemen sie sicher und schnell bauen können. Dabei faszinieren ihnen die vielen Möglichkeiten. „Nicht jedes Produkt ist genau so gut, wie es scheint. Daher achte ich darauf, dass ich die Systeme vorher selbst anwende, bevor ich sie empfehle“, sagt Dirk, der in Duttweiler (Region Neustadt) lebt.

Dirk und sein Hund Timy im bionic3-Garten.
Jochen Götz (links) & Holger Merkel freuen sich über die kompetente Unterstützung durch Dirk Kabisch.

Zur bionic3-Zentrale fährt er täglich entweder mit seinem Rennrad oder mit einem E-Auto. Letzteres fährt ca. 200 Kilometer mit einer Stromfüllung. Manchmal darf auch sein Irish Setter Timmy mit.

Gesundes wohnen und arbeiten ist Dirk sehr wichtig: „Hier unterschätzen die meisten Menschen noch die Ausdünstungen von Baustoffen. Daher freue ich mich, mit pro clima zu arbeiten. Denn diese Marke hat schon seit 1994 Wohngesundheit als Schwerpunkt.“

Nur wer in einem behaglichen Gebäude lebt und arbeitet, kann sich optimal erholen und Leistung erbringen. Davon ist Dirk Kabisch überzeugt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich daher auch mit Natursteinöfen.

Kontakt

Mobil: 0151/ 401 822 81
Büro: 07272/927 385

Obermühlstraße 7
76756 Bellheim

bionic3.de