Interview mit Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht zu Baumängel, Werkvertrag und Blower-Door-Tests

screenshotWenn ein Bauschaden entdeckt wird, will meist keiner dafür zuständig sein. Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Andreas Weglage hat dem Schnittstelle-Baustelle-Blog ein Interview zum Thema Baumängel und Werkvertrag gegeben. Er sagt unter anderem: „Eine für beide Seiten sehr sinnvolle Teilabnahme ist beispielsweise die Überprüfung der Dichtigkeit der Gebäudehülle mit einem Blower-Door-Test. Dieser sollte vor der Durchführung der nachfolgenden Gewerke wie Elektroinstallation etc. stattfinden.“

Weitere Inhalte des Interviews sind der Werkvertrag im Allgemeinen, das Rechthaben vor Gericht, Abnahme, Bezahlung der geleisteten Arbeit und wer einen Baumangel nachweisen muss.

Das komplette Interview steht hier:

blog.schnittstelle-baustelle.de/2014/baumaengel-und-werkvertrag

Das Artight-Junkies-Team unterstützt die Schnittstelle-Baustelle-Tour und das Schnittstelle-Baustelle Blog. Im Blog stehen gewerkeübergreifende Informationen, Experteninterviews und Berichte über die Schnittstelle-Baustelle-Tour.

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.