Airtight-Peter: Rolf-Peter Weule

Weule, Rolf-Peter – „Peter“, „Weule“, Energiefachberater und Baustoffhändler aus Calw-Stammheim:

Peter WeuleWie ist der neueste Stand der Technik und welche Lösungen gibt es, um Baustellen sicherer und vor allem fehlerfreier zu gestalten? Das sind zwei Grundfragen, die Peter Weule beschäftigen. Der gelernte Kaufmann arbeitet seit 1990 für das Bauzentrum Kömpf , das zur Eurobaustoff-Gruppe gehört. Als Experte im Außendienst berät er Verarbeiter und Architekten, welche Systeme am besten zu ihren Konstruktionen passsen: „Ich biete auch baubegleitende Qualitätskontrollen mit BlowerDoor an, um meinen Kunden mehr Sicherheit zu geben. Dadurch können sie einerseits Leckagen entdecken und ausbessern; gleichzeitig können sie durch den BlowerDoor-Test nachweisen, dass sie fachgerecht und kompetent gearbeitet haben“, sagt Peter Weule, der sich 2002 als Energiefachberater im Baustoffhandel qualifiziert hat.

Wie das gesamte Airtight-Junkies-Team will Peter Weule helfen, typische Fehler auf der Baustelle zu vermeiden. Mit Holger Merkel und Nicola Meyer organisiert er regelmäßig Schulungen zu den Themen Luftdichtung und Wärmedämmung. Wenn er mal frei hat, erfreut sich Peter Weule an seiner Familie, engagiert sich ehrenamtlich und experimentiert gerne mit seiner Thermografiekamera.

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.