Blower-Door-Messungen nach 9972

Holger Merkel, Geschäftsfüher bionic3 GmbH, wurde zum Blower-Door-Symposium als Redner eingeladen. Er sagte: „In der Schweiz wird bereits nach dieser Norm gemessen, in Deutschland noch nicht. Alle, die mit normgerechten Blower-Door-Messungen zu tun haben, sollten wissen, was diese beinhalten.“ Sein Vortragsthema:
Normgerechte Luftdichtheits-Prüfung nach der neuen ISO 9972. Der Vortrag kann nun online angeschaut werden.

Bei Airtight-Junkies-TV erzählt er in einem Schnell/Kurzinterview, warum er als Deutscher auf einer schweizer Tagung spricht:

Eindrücke zur Blower-Door-Tagung findet ihr auch in dem Fazit-Interview mit Holger Merkel und Organisator Michael Wehrli:

Airtight-Heidi hat zudem auf dem Campus Sursee für pro clima TV eine Reportage zur Tagung gedreht – natürlich kommt hier Holger Merkel auch vor: