BAU 2017: So war es auf dem Stand zur Luftdichtung, Qualitätskontrolle und gesundem Bauen

Superkleber für Luftdichung und Winddichtung, neue Trends und praktische Tipps für den Baualltag- das gab es alles am pro clima Stand 200 in Halle B6. Mit am pro clima Stand präsentierte sich auch der FLiB (Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen, der VATh (Bundesverband für Angewandte Thermografie) und das SHI (Sentinel Haus Institut), das gesundes Bauen berät.

Das pro clima Team hat die Highlights und Rückmeldungen der Standbesucher zusamengefasst:
https://blog.proclima.com/de/2017/01/bau-2017-orcon-multibond/
Alle Interviews zur BAU 2017, Produktneuheiten, neue Forschungsergebnisse und gesundes Bauen findet ihr hier:
http://procli.ma/bau17tv

Besonders gefreut hat sich das bionic3-Team über den Besuch der Meisterschule Kaiserlautern. Hier wurde auch bionic3-Geschäftsführer Jochen Götz ausgebildet. Die Meisterschüler haben am pro clima Stand einen Zimmerklatsch abgehalten:

https://www.youtube.com/watch?v=ifCRyaMi0AM

Das bionic3-Team berät Wärmedämmsysteme (proclima; isofloc) und führt Blower-Door-Messungen durch.

Kontakt:
Holger Merkel & Jochen Götz
Telefon: 0800-0752236 (Kostenlos aus allen dt.  Netzen)
Telefon: 07272-927385
Obermühlstr. 7
76756 Bellheim
http://www.bionic3.de/