Interview zur AG Luftdichtheitskonzept des FLiB

Oliver Solcher (rechts), Geschäftsführer FLiB, beim Interview mit mir auf der Mitgliederversammlung des FLiB im April 2014.
Oliver Solcher (rechts), Geschäftsführer FLiB, beim Interview mit mir auf der Mitgliederversammlung des FLiB im April 2014.

Theoretisch ist es gar nicht schwierig, ein Luftdichtheitskonzept zu erstellen. In der Praxis passieren jedoch viel zu viele Fehler und diese führen dann auch zu Bauschäden. Im April bin ich auf der Mitgliederversammlung des Fachverbands Luftdichtheit im Bauwesen FliB gewesen und habe für pro clima bauradio den Geschäftsführer Oliver Solcher interviewt.

Solcher hat eine Arbeitsgruppe Luftdichtheitskonzept gegründet, die an einer Checkliste arbeitet. Im Interview erzählt er, wer alles in der AG mitmacht und wie man als Auftraggeber mit einem detaillierten Konzept Billigdienstleister aussieben kann.

Das Interview könnt ihr hier anhören:

http://blog.proclima.com/de/2014/05/bauradio-004/

Weitere Artikel zur QUBE-Tagung und FLiB Mitgliederversammlung:

Schreibe einen Kommentar